Donnerstag, 30. Oktober 2014

Gefilzte Schuhsohlen

...hab ich mal auf einem Weihnachtsmarkt gesehen und wollte sie immer schon mal nachmachen. Ich hab einfach eine recht dicke Platte gefilzt und dann die Sohle ausgeschnitten. Leider ist sie etwas rutschig in den Schuhen. Ich denke ich muß noch Latexmilch drunterschmieren, damit sie nicht in den Schuhen hin und her rutschen. Ob sie mich wärmen wird das Wetter zeigen...
Gewürze Küche

Beim letzten Backen fielen mir die Gewürztütchen in die Hände. Wenn sie angebrochen und umgeknickt sind, weiß man nie was drin ist, und muß jedes Tütchen auseinanderfalten, um es dann wieder zusammenzufalten, weil man das Falsche erwischt hat.
Da hab ich Wäscheklammern bestempelt.

Tadaaa: Und jetzt finde ich auf einen Blick das richtige Gewürz...
Das Spekulatiusgewürz brauchte ich für einen super-leckeren Brotaufstrich: 
                                                                              SPEKULATIUS-CREME !!
Hier habe ich eine kulinarische Geburtstags-Kiste für eine liebe Bekannte gemacht. Mit Dattel-Creme, After8-Likör und Spekulatius-Creme.Die Mandarinen-kiste habe ich bestempelt ("stamping up")
u


Interessiert sich jemand für das Rezept?? Kann ich dann beim nächsten mal posten!

Elke

Keine Kommentare: