Sonntag, 8. März 2015

Lämmerfest 

Letztes Wochenende war ich mit Glücksfilz auf dem Lämmerfest eines Biobauern. 

Mein Angebot war etwas abgespeckt, da ich auch noch Sachen für das kommende Wochenende brauche....ich komm' zu nix...

Zum Glück waren wir zu zweit, eine liebe Freundin war mit ihren genähtes Loops, Vögelchen und Windlichtern auch dabei.


Es waren sehr viele Besucher da, sie trotz des matschigen Wetters auf dem Acker geparkt hatten....zum Glück gab es Traktoren, die einen wieder rausziehen konnten..




Der Weltraum...unendliche Weiten....

Hier mal wieder seid langem ein kleiner Basteleintrag aus dem Kindergarten.
Wir hatten über Karneval das Thema "Weltraum". Diese fliegenden Untertassen mit Marsmännchen waren recht schnell zu machen.

Der Außerirdische besteht aus einer gefilzten Kugel, mit Wackelaugen und "Antenne" aus Pfeifenputzer. Alles mit Heißkleber befestigt.Als "Kuppel" wurden Joghurtbecher oder abgeschnittene PET-Flaschen auf zwei Pappteller geklebt.
Einige haben noch kleine Becher als Stützen oder Deckel als Lampen angebracht.



Lieben Gruß
Elke

Keine Kommentare: