Sonntag, 10. April 2016

Von müden Beinen und anderen vielen Eindrücken

 So ihr Lieben,
ich hatte Euch versprochen von meinem Urlaub zu berichten.
Der war in den Osterferien, den wir in Berlin verbracht haben.

Für den Karfreitag hatte ich einen Hefezopf gebacken und für ein Geburtstagskind gab es selbstgemachtes Snickers (nach einem Rezept von Daniela Klein)....hm   eine Sünde wert und besser als das Original !


Ja und und mit diesem Buch, welches ich nur wärmstens empfehlen kann, machte ich 2 Touren durch Berlin.

Eigentlich klappere ich sowieso immer, wenn ich in Berlin bin, meine mir bekannten Lieblingsläden ab, aber ich war gespannt auf Neues, und mit diesem Reiseführer sollte es etwas Neues werden.

So brauchte ich wohl noch einen U-Bahn Plan und einen Stadtplan, denn auf dem Kreativführer sind nicht alle Straßen vermerkt...zur Sicherheit, damit ich mich nicht verlaufe    ;)

Als 1. waren wir in Mitte, bei den Hackeschen Höfen, dort gibt es ein Anne Frank Museum, ein Monsterkabinett, beides hatte leider zu, den Ampelmännchen Laden,...
Von weitem haben wir den Alex gesehen, allerdings zog es mich nicht zu den Touri-Orten, wir waren ja kreativ unterwegs.

Wir schauten bei TUKADU (Perlen und Schmuckdesign) vorbei,
ich shoppte bei Blutsgeschwister und bei Frau Tulpe, meinem Lieblings- Stoffladen.

Bei der 2. Tour zog es mich nach Fridrichhain, dort schaute ich (wie immer) bei Frida Hain, Schwesterherz und Tranquillo vorbei. Neu für mich war Stadtengel. Bei Modulor habe ich Stempelgummi gekauft (ich brauche dringend einen Wohnwagenstempel, auf der Creativa habe ich keinen gefunden).

Mit vollen Taschen und vielen schönen Ideen und Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause.


Diese Einkaufstasche (für den Kofferraum) hat mir meine liebe Mama vor dem Urlaub noch "eben schnell" genäht. Ich habe sonst zum Einkaufen immer diese großen stabilen Plastiktaschen, aber da war so langsam der Boden durchgescheuert und ein Henkel ab.

So und jetzt habe ich erstmal Lust wieder etwas für mich zu nähen und zu werkeln. Ich habe soviel für die letzten Weihnachts-, Oster- und Retromärkte gemacht...jetzt freu ich mich auf den Garten und Projekte für zu Hause!

Bis bald
Eure Elke



Keine Kommentare: