Dienstag, 29. Dezember 2015

Zwischen den Jahren....

Nach einem Tipp meiner Freundin "Guck doch mal bei carrotsforclare" (einem foodblog) musste ich mich unbedingt am verkaufsoffenen Sonntag ins AfterChristmasShopping Getümmel stürzen um das Buch der blog-Autorin zu besorgen!
Und dieses leckere, superschnellgemachte Brot war das erste Rezept daraus:

In den Teig kommen viele Körner, Dinkelmehl und ganz wenig Öl und ganz wenig Zucker! Also super gesund. Alle Rezepte aus dem Buch sind sehr gesund, da sie ohne Haushaltzucker auskommen, Weizenmehl wird gemieden, viele Dinge sind vegan, vollwertig.

Mein Buch- Tipp, für alle guten Vorsätze, denn die angegessenen Plätzchen und Raclette-Rundungen müssen ja wieder weg...

Und da ich sowieso gerade im Aufräum- und (fühlt sich bei den Temperaturen an wie) "Frühjahrsputz" Fieber bin, hier noch eine neuer Sortier-Idee:

Kabelbinder gegen Kabelsalat, genäht aus dickem Filzstoff , Webband und KamSnaps.

So, jetzt geh ich noch eine Runde "Frühjahrs"-putzen...

Bis bald,
Elke

Keine Kommentare: