Dienstag, 1. April 2014

Der Ostermarkt war erfolgreich! Ich habe viele nette Leute getroffen und gequatscht, das leckere Apfelbrot der Landfrauen probiert (und gekauft), Kartoffelwaffeln mit Kräuterdip gegessen,...


 

Und ich habe ein neues "handbeschriebenes" Ei am Nachbarstand erstanden. Diese tollen Eier werden im rohen Zustand mit Wachs "beschrieben", danach in verschiedene Farbbäder getaucht und erst am Schluß ausgeblasen! Es sind alte Ukrainische Muster.

                                                            








Und es passt super in meine Eiersammlung, letztes Jahr habe ich auch schon eins gekauft (wer errät welches?); die anderen sind weniger empfindlich, nämlich aus Holz und habe ich mal in Berlin auf dem Kunst- und Antikmarkt gekauft und stammen warscheinlich aus Rußland.

Und am Stand hinter mir habe ich diese schöne rostige Feder mit Schwemmholz gefunden und sie in den Garten gehängt.
 







Leider war mein Stand drinnen und ich habe das ganze Wochenende nichts von dem schönen Wetter mitbekommen. Also war ich Sonntagabend noch eben für ein Stündchen im Garten, hab ein bisschen dekoriert und Unkraut gezupft und bekam gleich noch ein wenig Heuschnupfen!



Keine Kommentare: