Donnerstag, 15. Juni 2017

Clavinova Reperatur

Sorry Leute wenn es hier etwas still ist. Ich bin momentan nicht so kreativ unterwegs.  Das hat mehre Gründe. Zum einen ist mein Glücksfilz-Schuppen voll mit schönen Sachen, dann schliesst die liebe Heike ihr Surium,  so daß dort kein Nachschub mehr von mir erforderlich ist. Zum Anderen bin ich schon ein wenig im Sommerloch und viel im Garten. Ausserdem bin ich gerade wieder mehr musikalisch unterwegs. ..Mein zweites Hobby. Das macht auch viel Spaß! Wenn man ein vernünftiges Instrument hat. Mein Clavinova war vor einem Jahr schon mal in der Reparatur, leider fing nach kurzer Zeit wieder eine Taste an zu klemmen, kam nicht mehr hoch. Heute habe ich mal ein wenig geforscht und ein Reparatur Video gefunden und gewagt den grossen Kasten auseinander zu nehmen.

Es war ein wenig fummelig, wollte ja nichts kaputt machen oder die Elektronik beschädigen.  An der besagten Taste war etwas abgebrochen.  Ich habe sie einfach mit einer anderen, die nicht so oft benötigt wird ausgetauscht.  Dann alles wieder zusammengesteckt und geschraubt.  
Es geht wieder! Puh, Geld für Reperatur gespart, selbst ist die Frau!

Habt ein schönes Wochenende! 

Keine Kommentare: