Sonntag, 30. Oktober 2016

Kurztrip Holland


Ja es ist schon wieder über eine Woche her...die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell. Ich wollte euch von meinem Wohnwagenurlaub 2.0 erzählen.
Diesmal nahm ich meine Mama mit. Wir wollten mal die etwas kältere Jahreszeit testen, im Sommer war ich bereits das erste mal mit dem alten Schätzchen unterwegs. Wir waren wieder in Holland am Meer, denn wir lieben den Strand.
Bei der Ankunft (und diesmal war die Fahrt nicht so spannend und ohne zum Glück ohne Zwischenfälle), hatten wir das schönste Wetter: strahlender Sonnenschein, so das man im Pulli draußen Kaffee trinken konnte und beim Radfahren die Winterjacken viel zu warm waren.

Am zweiten Tag waren wir shoppen, natürlich auch Stoffe...
Abends schnuckelten wir uns gemütlich im Wohnwagen zusammen, um zu häkeln oder zu nähen.

Dann wurde das Wetter doch herbstlich, aber wir waren mir Regenhose und Regenjacken gut gerüstet, erkundeten die Umgebung und sammelten Brombeeren...

Erst am letzten Abend habe ich ein paar mal die Heizung eingeschaltet. Aber gefroren haben wir nicht. Mit dickem Plümo, Wolldecke und Wärmeflaschen lauschten wir dem Regen und Wind.
Ein guten Zeichen am letzten Morgen machte uns Hoffnung für die Rückfahrt, so eine Fahrt mit Wind und Wohnwagen ist auch noch mal spannend...
 Auch meiner Mutter haben die vier Tage am Meer gut getan, ich bekomme langsam Routine für das Campen und Wohnwagenfahren, jetzt kann das Schätzchen für den Winter klar gemacht werden.

Bis zum nächsten Jahr...mal sehen wer dann mitfährt...?

Habt einen schönen Sontag!
Elke

Keine Kommentare: