Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventbasteln...

Heute, am 2. Adventssonntag, habe ich mit den Kindern schon mal mit selbstgemachten Weihnachtsgeschenken angefangen:
Kerzen gießen!
Ich habe fleißig Kerzenreste (man glaubt nicht wieviel Wachs in den Teelichtern immer übrig bleibt) und Joghurtbecher gesammelt.
In einem alten Topf haben wir die Reste geschmolzen.
In die Joghurtbecher haben wir den Docht gehängt und mit einem Schaschlikspieß auf den Rand des Bechers gelegt.
Wir haben immer zwei Farben nacheinander vorsichtig mit einer Kelle in die Becher geschüttet. Jede Wachsschicht trocknen lassen! 
Ein bio-Joghurtbecher vom Discounter fand den heissen Wachs nicht so toll und hat sich innerhalb von Sekunden verformt. Die anderen haben gut gehalten.
Nach dem Trocknen hab ich die Becher kurz in heisses Wasser getaucht und konnte so die Kerzen herauslösen. 



Und ich hab noch ein bisschenBlätter auf Filz genäht...
Und auf einen Schal, den ich angefangen habe, genäht. Der Schal ist gefilzt und gehäkelt. Bis jetzt...
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!
Elke

Keine Kommentare: