Sonntag, 15. Mai 2016

Neues vom Mobilheim

Juhu...da bin ich wieder.
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war am Fronleichnams-Wochenende weg  ..Familientreffen...das war toll! Zum 1., weil zu der Zeit plötzlich der Sommer kam und zum 2. weil eine so tolle Familie zu haben, einfach ein großes Glück ist.
Und als ich dann am Sonntag nach Hause kam...Himmel...der Garten... an den paar warmen Tagen war ja alles gewachsen! Und ich hatte noch Sorgen gehabt das mir die Tomatenpflanzen erfrieren.
Nachdem ich also erstmal klar Schiff gemacht hatte, Rasen gemäht ( uiuiui die Pollen fliegen hier ganz schön...mein Nase macht sich bemerkbar), etc. konnte ich an diesem Wochenende mich endlich wieder um meinen geliebten Wohnwagen kümmern.
Der Bodenbelag fehlt noch...PVC

Erstmal musste ich die Rolle, die mir der Baumarkt-Mitarbeiter so nett quer (so war sie kleiner, 4 m wären noch unhandlicher gewesen) aufgerollt hatte, in dem beengten Raum auslegen. Das war gar nicht so einfach, denn ich wollte ja keine Risse oder Knicke reinmachen.
Also habe ich hier und da überschüssiges Material abgeschnitten.

Nun konnte ich die Feinarbeit machen und den PVC richtig anpassen. Auch nicht einfach, gerade ist anders....grrrrr

 Ich hoffe die Wellen gehen wieder weg...
Ähhhh.... ja....das ist mein 1. Mal...bitte nicht so streng sein. Die Lücken kann man bestimmt mit Silikon zuschmieren...oder ??? Das gibt es doch auch in grau...oder ???

So, wie verklebe ich das Monstrum jetzt?
Logisch denken ist nicht immer so meins.Ich hoffe ich habe es richtig überdacht und erstmal die Hälfte eingeschmiert (mit einem Kamm-Spachtel) und hoffe morgen den Rest gut hinzubekommen und das auch noch genug Kleber da ist...
Es dauerte 3 Stunden bis der Kleber nicht mehr klebrig, aber elastisch war und ich den Bodenbelag wieder zurückrollen konnte. Ich gehe gleich mal gucken, ob auch alles gut gehaftet hat und keine Blasen oder so etwas geworfen hat...
Also heute kommt Teil 2 dran...ich werde berichten!

Macht es gut,
Elke

Keine Kommentare: