Samstag, 20. August 2016

Einfach so...

hatte ich das Bedürfnis den Vorbesitzern meines Wohnwagens eine kleine Erinnerung an ihr Schätzchen zu nadeln.  Also habe ich ein Patchworkkissen genäht, indem die alte Retro -Gardine in orange nochmal recycelt wurde. Mir gefällt die Stoffauswahl so gut, ich muss mir auch noch solche Kissen  nähen! Und die Farbkombi passt super zu meinem renovierten Flur....zeig ich später mal....Und ich habe meine Pfaff wieder,  der Greifer war schon wieder verstellt und nähen machte echt kein Spaß,  ständig riss der Faden. Jetzt bin ich vorsichtig und nähe die dicken Sachen doch lieber mit der Alten. Und freue mich die neuen JerseyStoffe hoffentlich wieder besser vernähen  zu können,  es warten noch ein paar Schnittchen auf mich. 

Also wie versprochen schickte ich ein Foto von unserem 1. Camperurlaub mit der Überraschung los. Ich hoffe es gefällt...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Elke


Freitag, 19. August 2016

Neuer Look

Schon seid einiger Zeit möchte ich gerne mein blog-Layout verändern. Leider fehlen mir da die ComputerKenntnisse :(
Doch ein lieber Kollege opfert hier und da für mich seine Pause und bastelt mit mir am neuen Look. Also man kann schon was sehen, aber es ist noch nicht ganz fertig. Ich finde es schon jetzt schön!

Danke Tim ;)

Elke

Freitag, 12. August 2016

Lass Blumen sprechen

An meiner Hausmauer musste etwas von  Kabeln und Schnüren verdeckt werden,  da habe ich dieses hier aus Palettenholz gebastelt:
Habt ein schönes Wochenende! 

Elke 

Sonntag, 7. August 2016

Kaffee gefällig?

Noch vor einigen Jahren konnte man mich mit Kaffee noch jagen. Mittlerweile brauche ihn direkt nach dem Aufstehen... Aber nur mit Milch...und kalt bitte....also Eiskaffee ohne Eis ...und ohne Wasser. Wenn ihr versteht. Von dem Eiscafé-Pulver bin ich weg. Ich mache mir meine Mischung selber.

2 Tl löslichen Kaffee
1 Tl Kokosblütenzucker
250ml Lactosefreie Milch

(manchmal mit 1/2 TL Schweizer Malzkakaopulver)

Die Häubchen habe ich aus baumwollbeschichtetem Wachstuch genäht...Echt praktisch gegen Fliegen. Auch in etwas größer super statt Alufolie. Einfach über den Resteteller und ab in den Kühlschrank.

Die Stuhlkissen habe ich auch neu. Der blaue Stoff mit den 7-Ecken ist der Rest meiner Wohnwagen-Bettwäsche. Diese habe ich beim Möbelschweden in Holland gekauft. Da dort die Bettwäsche andere Größen haben, habe ich das was zu viel war einfach abgeschnitten und zugenäht. So hatte ich viele Reste für neue Stuhlkissen.!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Elke